Workshops

Let’s talk about Sex

17.-19. Mai 2019 Selbsterfahrungsworkshop
„Meine Sexualität – deine Sexualität – unsere Sexualität“

Workshop zur Reflexion der eigenen und partnerschaftlichen Sexualität für Singles und Paare

Jake Davies/pixabay

Die eigene Haltung und den aktuellen Stand der eigenen Sexualität zu beleuchten für jeden selbst – auf dem Hintergrund, dass alles Unklare störend in die Beziehung zu sich dem PartnerIn einfließen kann und umgekehrt, und dass Klarkeit in der eigenen Sexualität eine Ressource für die Partnerschaft sein kann, darum wird es in dem Workshop gehen.
Zunächst ist es nicht mein Ansatz, neue Erlebnisse zu kreieren, sondern Reflexion anzuregen und zu betreiben: schauen, wie die eigene sexuelle Bedürfnislage ist, welche Tabus und Schwierigkeiten es vielleicht in Bezug auf Sexualität gibt, welchen Informationsbedarf, welche unverarbeiteten negativen oder positiven Erlebnisse – genauso wie nach Ressourcen der eigenen Sexualität zu schauen – mit den Mitteln der Selbsterfahrung.
Wichtig für eine positive Erfahrung der eigenen Lust finde ich es auch, herauszufinden, in welchem Bereich der Einzelne evtl. dem Gegenüber nicht urteilsfrei begegnet.

Freitag 18 – 21 Uhr
Samstag 11 – 19 Uhr
Sonntag 11 – 14 Uhr

100 Euro pro Person
180 Euro pro Paar