Workshops

„Bodytalk“

Tanz (Forró) für Paare

In diesem Tanzkurs für Paare werden wir uns mithilfe des brasilianischen Paartanzes Forró der Körpersprache und der nonverbalen Kommunikation widmen. Was macht es mit mir, geführt zu werden, kann ich es zulassen? Wie fühlt es sich an zu führen,traue ich es mir? Welche Botschaften tauschen unsere Körper nonverbal aus, wenn sie sich miteinander zur Musik bewegen? Kommen wir in Schwingung miteinander? Welche Paarthemen stehen der nonverbalen Harmonie vielleicht im Wege?

In den ersten sechs Treffen geht es um Rhythmusgefühl, das Führen und sich führen lassen, den Grundschritt, drei Drehungen. Im Anschluss an eine Stunde tanzen, wird es dreißig Minuten Zeit zur geleiteten Reflektion der Erfahrung als Paar geben.

Kurs 1 mittwochs 17:30 bis 19:00 Uhr | ab 7.August 2019
Kurs 2 freitags 20:00 bis 21:30 Uhr | ab 16. August 2019

6 Termine á 30 Euro pro Paar
[bei Einmalzahlung gesamt 150 Euro]


Sinnliche Massage für Paare

In diesem Massagekurs für Paare geht es weniger um Massagetechniken als vielmehr um die Art und Weise der Berührung, die innere Haltung zum Partner und die gegenseitige Achtsamkeit auf die Bedürfnisse des anderen. Eine entspannende und wertschätzende Art zu berühren, kann genauso erlernt werden wie nicht wertende Kommunikation. Berührung um der Berührung willen, die den Partner so annimmt, wie er/sie gerade ist und die kein bestimmtes Ziel verfolgt, ist gerade für Frauen oft eine große Sehnsucht und auch geradezu ein Schlüssel zu ihrer Sinnlichkeit und daher für Paare eine gute Grundlage für Intimität.

28. September 2019 | 10 bis 18 Uhr
max. 5 Paare
180 Euro pro Paar

07. Dezember 2019 | 10 bis 18 Uhr
max. 5 Paare
180 Euro pro Paar